Torsten Sommers Appell an die FDP: Der Eltern-Kind-Entfremdung entgegenwirken

Kein familienpolitisches Forum im digitalen Programmkonvent der Freien Demokraten

Traumatisierte Kinder leben in Angst

2020-08-17

Torsten H. Sommer. Kämpft gegen Eltern-Kind-Entfremdung. Foto: Heiderose Manthey.

.
Nürnberg/Keltern-Weiler. Torsten H. Sommer MA ist ein rühriger Kämpfer gegen Kindesentzug und Eltern-Kind-Entfremdung. In zahllosen Leserbriefen wendet er sich an namhafte Zeitungen und klärt dort über Parental Alienation und seine Folgen für Kinder und Eltern auf. Heute wendet er sich an Unterstützer seines Antrages. Er moniert, dass es ausgerechnet im digitalen Programmkonvent der FDP kein familienpolitisches Forum gegeben hat.

Lesen Sie seine Briefe, die er an Unterstützer und an die FDP gerichtet hat

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde, 

beim heutigen digitalen Programmkonvent der FDP gab es leider kein familienpolitisches Forum, weshalb ich beigefügten Antrag an die Programmkommission auf diese Weise sende.

Wenn Sie diesen Antrag unterstützen wollen, senden Sie ihn einfach Ihrerseits weiter an die FDP-Programmkommission via info[ät]fdp.de mit dem Hinweis “Ich unterstütze diesen Antrag.”!

Bitte auch an andere Parteifreunde weiterleiten!

Mit liberalen Grüßen
Torsten Sommer

_______________________________

An die Programmkommission
der Freien Demokraten

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,

heute, am 16. August 2020, fand der digitale Programmkonvent der Freien Demokraten statt.

Bedauerlicherweise gab es unter den neun Programmforen kein familienpolitisches, und somit keinen Raum, das wachsende Problem der Eltern-Kind-Entfremdung in Deutschland anzusprechen.

Zur Eltern-Kind-Entfremdung kommt es, wenn nach einer Trennung der Eltern ein Elternteil nicht fähig oder willens ist, die Bindung des Kindes zum anderen Elternteil zu tolerieren und zu unterstützen, und dem Kind seine Abneigung gegen dessen Liebe zum anderen Elternteil immer wieder signalisiert. 

Kinder sind traumatisiert, leben in Angst, auch noch den verbliebenen Elternteil zu verlieren

Kinder sind durch eine Trennung der Eltern meist schon erheblich traumatisiert, …

Lesen Sie hier weiter.