Stellungnahme zum Positionspapier der SPD-Bundestagsfraktion „Wechselmodell“

SPD-Fraktion beschließt Positionspapier zum Wechselmodell

„Wechselmodell: Je zur Hälfte bei Mama und Papa wohnen

Es ist Sonntagnachmittag. Mara (neun Jahre) und Julius (sieben Jahre) müssen ihre Schulmappen und die wichtigsten Sachen für die nächsten drei Tage einpacken. Denn bis Mittwoch schlafen sie bei ihrem Vater. Maras und Julius Eltern sind seit einem Jahr geschieden und leben seit zwei Jahren getrennt voneinander.“

2017-03-11

Dazu unser Redakteur Horst Schmeil

Recht auf Familie. Recht auf Vater. Recht auf Mutter. Recht auf Großeltern und Geschwister. UN-Recht.

Güstrow. Notgedrungen muss die SPD-Bundestagsfraktion auf den Beschluss des BGH reagieren, was mit einschneidenden Veränderungen im Sorge-, Umgangs- und Unterhaltsrecht, aber auch mit dem Steuerrecht und Arbeitsrecht verbunden wäre.

Selbstverwirklichung mit Abstrichen zugunsten des Erhalts der Familienmitglieder

Die SPD-BT-Fraktion wählt dafür den kleinsten Nenner und bezieht sich lediglich auf die Verbesserungen für Frauen/Mütter. Sie bleibt dabei zusätzlich in alten Klischeemustern hängen, wie dem angeblichen Gendergap und dem Wunsch aller Frauen, berufstätig und damit erwerbstätig zu sein.  Die Bedürfnisse der Kinder werden in keiner Weise berührt, …

Lesen Sie hier den gesamten Artikel mit den neuen Erkenntnissen aus der Epigenetik zum „Wohl“ des Kindes.