PAYBACK oder das Begleichen der Rechnung

Nicht alle schaffen den Weg raus aus dem nervigen Affenzirkus der Falsch-Aussagen und -Anklagen

Dr. Christidis verfolgt den Weg der restlosen Aufklärung zur Wiederherstellung ihrer Reputation

2018-03-04

Vor dem Landtgericht Gießen: Dr. (Bundelkhand University) Andrea Christidis und Rechtsanwalt Müller ./. Inka Friedrich und Rechtsanwältin Sabine Stahl.

Vor dem Landgericht Gießen: Dr. (Bundelkhand University) Andrea Christidis und Rechtsanwalt Müller ./. Inka Friedrich und Rechtsanwältin Sabine Stahl. Auf der Ankündigungstafel der stattfindenden Prozesse des Tages: Termin zur Güteverhandlung nach § 278 ZPO und Haupttermin der Sache 3 O 59/16.

 

Gießen/Rastatt/Weiler. Der Film “THE WAY PAYBACK – Denunziation Titelmissbrauch” von Volker Hoffmann und Heiderose Manthey bezeichnet eine Art „Heimzahlung“ eines Unrechts, das einem Menschen in ungerechtfertigter Weise zugefügt wurde und ihn bis an den Rand seines seelischen, körperlichen und wirtschaftlichen Ruins treiben kann.

Das Legen falscher Fährten zur eigenen Vorteilsgewinnung

Was wir als blutigen Racheakt eines Geschändeten in den 70er Jahren über Charles Bronson in „Ein Mann sieht rot“ in die Kinos eingespielt bekamen, ein solch überfallsähnliches Zerstörungskommando seiner Person kann JEDEN treffen. Es muss aber nicht im Verbrechermilieu auf den Straßen stattfinden, es kann viel subtiler auf dem Schlachtfeld der Justiz ausgetragen werden, und zwar dann, wenn nur EIN Mensch ganz gezielt oder auch unbewusst eine falsche Fährte legt, andere zu seiner eigenen Absicherung in diese falsche Fährte mit hinein lockt und diese sich dann gemeinsam an einem vermeintlichen Opfer festbeißen und nicht mehr loslassen.

Vom Finden einer instrumentalisierten Meute, über deren Festbeißen und nicht mehr Loslassen-Wollen

Die Gründe für das Festbeißen können genauso mannigfaltig sein wie das Nicht-mehr-loslassen-Wollen der Beute.

ARCHE Christidis Gegen Friedrich Landgericht Gießen Rechtsanwalt Müller_05

Aufklärung in alle Richtungen ist vonnöten, um einen falschen Straftatbestand ans Licht zu führen. Eine Person nach der anderen, die im Gießener Filz gegen Andrea Christidis tätig war, gilt es nun nach den Aussagen des Rechtsanwaltes herauszufiltern und zur Rede zu stellen.

Da stehen zuvorderst das Riechen eines „fetten Bratens“, die eigene Reputation und der erhoffte Machtanspruch, und schließlich nach dem Offenlegen der falschen Behauptungen der verletzte Stolz einer nicht einsehen wollenden falschen Handlung, die aufrechtzuerhaltende Ehre eines ganzen Berufszweiges (Justizangestellte, Staatsanwaltschaft, Jugendamt), die Schwarmintelligenz des verstiegenen Mobs, der langsam aber sicher auseinanderfällt, an den Roben festgeklebte Partikel von Nestbeschmutzungsallüren, Restängste vor einem Zusammenbruch des Lügengebäudes, also letzter Zusammenhalt, ein letztes Sich-gegenseitig-Schützen, bevor die aufgebauten und bereits wackelnden Schutzmauern an Unwahrheiten in Schutt und Asche liegen. Angst vor dem Aufdecken der Abhängigkeiten. Angst vor Strafe.

„Keine Rache !“, sagte einmal ein bekannter Rechtsanwalt

Aber was ist „PAYBACK“ anderes, als die Fehler der Gerichtsgegner aufzuklären und ihnen den Schaden, den sie an einem Menschen, an einer ganzen Familie samt ihrer Freunde anrichteten als „EINE ART RACHE“, um diese schrecklichen – vielleicht noch zu verzeihenden, da eventuell von manch einem im Ausgangs-Klage-Tribunal und daher im Getriebe Sitzenden „unbewussten oder nicht gewollten“ – Taten zurückzugeben ?

ARCHE Christidis Gegen Friedrich Landgericht Gießen Rechtsanwalt Müller_15

Dr. Andrea Christidis spricht vor laufender Kamera über das Unrecht, das ihr im Zusammenhang mit einer Anzeige gegen sie angetan wurde. Den Anzeigenerstatter kennt sie. Die Ausmaße dieser Denunziation dringen erst allmählich an die Öffentlichkeit.

PAYBACK – sind wir gespannt, welchen Weg Dr. Andrea Christidis geht beim Aufdecken der Diffamierungskampagne gegen sie und ihre Arbeit.

Gnadenlose Aufklärung zwingend erforderlich, um Schaden von sich zu wenden 

Und immer noch steht die Frage im Raum: „Wer hatte Interesse daran, die Expertin auf diese harte Weise und tätigkeitsumspannend zu denunzieren und derlei Falschaussagen über sie zu verbreiten ?“

Hören Sie genau hin, was der Rechtsanwalt sagt. Das Schicksal von Bronson, ES KANN JEDEN EREILEN.

Text/Titel: Heiderose M A N T H E Y
Copyright des Films: Volker Hoffmann, Revolutionsstadt Rastatt, info[ät]videologe.de