Kontaktversuch zu Bürgermeister Masino mündet in einem Rausschmiss

ARCHE kaltgestellt wegen geplantem Vortrag „GEGEN Frühsexualisierung in Kindergarten und Grundschule“

TRIEBHAFTES VERHALTEN: Angst vor Geschäftsverlust und Brüllen auf allen Ebenen

2015-07-16

Was war los in Waldbronn ? Walbronn ist überall auf der Welt.

Was war los in Waldbronn ? Waldbronn ist überall auf der Welt.

Herr Dr. Wunsch, ARCHE setzt sich gegen die Frühsexualisierung der Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter ein. Bezogen auf einen geplanten INFO-Abend, des ARCHE e.V. in Waldbronn wurden wir nach den ersten Veröffentlichungen mit der „rechten“ Szene in Verbindung gebracht.

Ein von ARCHE eingeleiteter Bürgermeister-Kontakt zur Erläuterung der Zielsetzungen der Veranstaltung mündete beim Hören des Namens „ARCHE e.V.“ – ohne dass das Thema überhaupt angesprochen werden konnte – in einem Rausschmiss und fand vorerst seinen Höhenpunkt in einer schon vor dem Kontakt-Versuch an die ARCHE abgeschickte Mail-Info mit der Kündigung der Raumzusage.

Wie ist das zu erklären, explizit beim Thema Frühsexualisierung, wenn informierende und warnende Stimmen sofort mit der „rechten Szene“ in Verbindung gebracht werden und so harsche Reaktionen auslösen? Was sagen Sie als Psychologe und Konflikt-Coach zu einem solchen Vorgang?

Der Psychologe und Erziehungswissenschafter Dr. Albert Wunsch:

Was könnte hinter dem Verhalten von Bürgermeister Masino stecken ?