In der Evangelischen Kirche: Sexueller Missbrauch – Harte körperliche und psychische Gewalt – Freiheitsberaubung

Report Mainz berichtet: „Aufklärer bestätigen schweren sexuellen Missbrauch und Gewalt an Kindern in Korntal …

2017-06-05

ARCHE Evangelische Kirche Kindesmissbrauch Manthey Dr. Christidis_00c

Evangelische Kirche und ihre Mittäterschaft bei Sexuellem Missbrauch an Schutzbefohlenen.

.
ARD. Im Missbrauchsskandal von Korntal bestätigen erste Untersuchungsergebnisse die Vorwürfe von Opfern: Danach hat es in den Kinderheimen der Evangelischen Brüdergemeinde jahrelang ein System der Gewalt gegeben. …“

Report Mainz, Quelle: Das Erste

30.05.2017 | 7 Min. | UT | Verfügbar bis 02.06.2018 | Quelle: SWR Copyright: Report Mainz, Quelle: Das Erste

.
Report Mainz
liefert erste unabhängige Ergebnisse der Untersuchungen von Dr. Brigitte Baums-Stammberger, ehemalige Richterin, und  Prof. Dr. Benno Hafeneger im Missbrauchsskandal der Kinderheime der Evangelischen Brüdergemeinde in Korntal bei Stuttgart.

ARCHE Evangelische Kirche Kindesmissbrauch Manthey Dr. Christidis_01b

Schreit nach Aufklärung: Organisierte Verbrechen in der Evangelischen Kirche ?

Im Heim erlebten die Kinder keine christliche Nächstenliebe, stattdessen seien sie als kleine Kinder sexuell missbraucht worden. Die Kindheit sei geprägt gewesen von Angst und Ohnmacht, Gewalt und Demütigungen. Der Missbrauch habe nicht nur im Heim stattgefunden. Auch seien die Kinder an „Paten“ vermittelt worden, bei denen sie die Nacht verbringen mussten.

Angelika Bandle erinerte sich: „Der Patenonkel, so mussten wir damals sagen, der hat mich vergewaltigt. … Die Ehefrau lag mit im Ehebett.“, so wird im Film geschildert.

Patenschaften als Deckmatel für organisierten Missbrauch ? Gab es Systematik, ein Netzwerk, wurde damit Geld verdient ?

Unterlagen attestierten: Ein Mann wünscht gelegentlich ein kleines Mädchen zwischen 5 und 10 Jahren … .

ARCHE Volker Hoffmann Heiderose Manthey _03a

Rechcherieren zu Missbrauchstheme an Männer, Kinder, Frauen: Filmemacher Volker Hoffmann und Freie Journalistin Heiderose Manthey.

Nachts wird die Vergangenheit lebendig, so schildert ein weiteres männliches Missbrauchsopfer seine grauenvolle Vergangeheit. Leben wurden zerstört.

Im Jahr 2003 sei ein ehemaliger Erzieher in einer Vielzahl von Fällen vom Landgericht Stuttgart verurteilt worden, die Heimleiterin habe davon gewusst.

.

Bestätigung dieser Verbrechen im Film von Volker Hoffmann und Heiderose Manthey MAIKÄFER FLIEG.

Dr. Andrea Christidis im Interview mit Heiderose Manthey