Freiburger Missbrauchsfall sucht nun nach Schuldigen

Und nochmal: Wo war der Vater des missbrauchten Jungen ?

Sind Familienrichter so geschult, damit sie ihrer Verantwortung gerecht werden können ?

2018-02-02

ARCHE Sexueller Missbrauch an Schutzbefohlenen_03a

UNGESCHÜTZT vor missbrauchenden Elternteilen, Familienangehörigen, Pfarrern, Lehrern, Stiefvätern oder -müttern, Sozialarbeitern, RIchtern, Politikern u.a. … den Trieben Erwachsener ausgesetzt. Schutzlos. KINDER.

.
Berlin
/Weiler. Der Tagesspiegel fragt nach dem Freiburger Missbrauchsskandal an, warum es so einfach sei, Familienrichter zu werden. Das Versagen der Justiz im benannten Falle werfe Fragen auf. Experten würden fordern, dass nur erfahrenes Justizpersonal eingesetzt werden solle.

von

„Der Deutsche Kinderverein in Essen hat jetzt Anzeige erstattet: Die Richter, die Mitarbeiter des Jugendamts, alle Verantwortlichen, die in den Freiburger Missbrauchskandal eingebunden waren, sie sollen bestraft werden. Der Vorwurf lautet: Verdacht der Rechtsbeugung und der Verletzung der Fürsorgepflicht.

Lesen Sie hier weiter.

Der Kommentar: Wo war der Vater des abgrundtief grässlich missbrauchten Kindes ?

LKA: Der schwerwiegendste Fall von sexuellem Missbrauch an einem Jungen