Endlich ! Die WAHRHEIT über GERICHTE, RICHTER und GEHEIMJUSTIZ …

Rechtsanwalt Roger Burges kündigt den Kampf gegen Justizfilz an !

Prozess zur Existenz der Psychex, einem Schweizer Verein, der Menschen hilft aus der Psychiatrie herauszukommen

2016-02-17

Weiler/St.Gallen. TV-Journalist Klaus Overhoff fuhr zu einem Aufsehen erregenden Prozess, der gegen den gemeinnützigen Verein Psychex geführt wurde, in die Schweiz, um spektakuläre Aussagen von Rechtsanwalt Roger Burges unmittelbar nach dem Prozess zu erhalten.

Ein Film unseres Kollegen Volker Hoffmann

Der Richter redet so, dass er sich selbst seinen Stuhl rettet

Die wichtigsten Aussagen:

Triftige Gründe im Plädoyer hätten den Richter überzeugen müssen, so Overhoff. „Warum konntet Ihr ihn nicht überzeugen ?“

Burges: „Ich habe noch nie einen überzeugten Richter gesehen. Der redet einfach danach, damit er letztlich sich selbst und seinem Geld- und Arbeitgeber den Stuhl rettet ! … “

.
Drehverbot vor und im Gericht = Ausschluss der Öffentlichtkeit, die in Geheimjustiz mündet

Burges: “ … es soll jeder erfahren dürfen, über jeden Kanal, ob er jetzt dort ist oder nicht, was gegangen ist. … das ist eine Art erweiterte Geheimjustiz. Weil man hat ja dann ein auserwähltes Volk zugelassen … in der heutigen Zeit, wo alles seinen Niederschlag findet im Internet und immer wieder abrufbar ist und immer wieder in Erinnerung gerufen werden können, sollte auch das seinen Zugang finden. Im Prinzip müsste das Gericht die Verhandlung von sich aus filmen und dann zum Download anbieten. Das wäre zeitgemäß.“

USA überträgt Verhandlungen

In den USA ist es möglich, dass Verhandlungen sogar ins Foyer übertragen werden.  Burges kennt die Rechtsprechung in den USA nicht, aber „das, was wir hier haben, ist immer noch mittelalterliche Geheimjustiz.“

ARCHE Weiler Dem Volk die Macht_01

Wie holt sich das Volk seine Macht zurück ?

ARCHEVIVA belegt

Video des Richterspruches von Lisa Gorcyca, Oakland County Circuit Court

Die Volksherrschaft ist gestürzt ! Demokratie = Konstrukt der Finanzeliten

„Die Demokratie ist ein Konstrukt, das es gar nicht gibt, weil irgendjemand muss ja dem Volk die Meinung vorsetzen. Und das sind die, die über die Presse verfügen. Die Presse funktioniert im Sinne derer, die ein unermessliches Kapital zur Verfügung haben. Und das sind nur ganz wenige.

Ich sage: Über die Wirtschaftsfreiheit und über die Pressefreiheit hat sich die Wirtschafts- und Finanzelite einen Zugang verschafft und damit die Volksherrschaft gestürzt.“

ARCHE Weiler Dem Volk die Macht_01

Wie also holt sich das Volk seine Macht zurück ?

ARCHEVIVA belegt

Ex-Richter Fahsel: Kollegen und Staatsanwälte seien schlicht „kriminell“

Den Reichsten der Reichen gehören die Instrumente der Demokratie

Wer verfügt über die Instrumente der „Demokratie“ ?

„Nicht mal das kann ich sagen, aber es werden nicht viele sein. Sondern die Reichsten der Reichen, die hinter denen stehen.“

Urteil = Laune des Richters

Psychex setzt sich gegen Psychiatrisierung von Menschen ein. Den Ausgang des Prozesses kann Burges nicht voraussagen, er habe „die Illusion verloren vorauszusagen, was für eine Laune der Richter gerade hat.“

AMTSWILLKÜR – zunehmend decken Volker Hoffmann und Klaus Overhoff Fälle in der Schweiz auf, die unseren bis auf’s I-Tüpfelchen gleichen !

Forderung: Kein Filz mehr, sondern Tranzparenz durch Digitale Prozessordnung

ARCHE Weiler Dem Volk die Macht_01

Arne Fellner holt die Macht zurück.

ARCHEVIVA fordert

ebenso wie Arne Fellner: Videoübertragungen direkt aus den Gerichtssälen heraus in die Bevölkerung hinein.

Wie sehen Journalisten aus, die sich der Wahrheit für das Volk verschrieben haben ?

Bildergalerie

Unsere Kollegen von der Redaktion Doku Film Foto Team & TV-Journalisten Klaus Overhoff und Volker Hoffmann

.
Heiderose Manthey interviewt den Rechtsanwalt und Ökonomen Dr. Harald Wozniewski im ARCHE-STUDIO im LebeGut-Haus.