Drastischer Anstieg der Anzeigen „Sexuelle Gewalt gegen Kinder“

Die Landesärztekammer Baden-Württemberg veröffentlicht neuen Leitfaden

Allein in Baden-Württemberg stiegen die Anzeigen wegen Sexuellen Missbrauchs an Kindern innerhalb von 13 Jahren auf das knapp 6fache an.

Im Jahr 1999 wurden 2.300 Fälle bekannt.
Im Jahr 2006 zirka 4.100 Fälle.
Im Jahr 2011 rund 12.400 Fälle.
Im Jahr 2012 etwa 12.600 Fälle.

 

Aufdecken. Kaum einer will es glauben und doch ist es wahr. Frauen vergewaltigen Kinder - eigene und schutzbefohlene - sexuell.

Aufdecken. Kaum einer will es glauben und doch ist es wahr. Frauen vergewaltigen Kinder – eigene und schutzbefohlene – sexuell.

.
„Alle Experten sind sich jedoch einig: Nicht die Zahl der Fälle ist gestiegen, sondern die Zahl deren Anzeige. Die Landesärztekammer Baden-Württemberg ist überzeugt, dass ihr Leitfaden zur Sensibilisierung erheblich beigetragen hat. Ärztinnen und Ärzte, die Dank ihres Berufes nah am Kind bzw. Jugendlichen sind, haben die Chance, aber auch die Aufgabe, die Symptome von Gewalt gegen Kinder früh zu erkennen.“

Einleitend im Leitfaden heißt es: „Körperliche und seelische Gewalt, sexueller Missbrauch, Vernachlässigung, emotionale Misshandlung, Demütigung, Mobbing und Cybermobbing hinterlassen bei Kindern nicht selten lebenslange Spuren. …“

.

Dritte Auflage

 

 

 

Sensibilisierung gegenüber Sexueller Gewalt von Frauen an Kindern

Die Zerstörung des Mahnmals der ARCHE „Sexuelle Gewalt von Frauen an Kindern“ in der Weihnachtszeit 2013 ist ein Indiz, dass es eine große Dunkelziffer dieser Form von Gewalt gibt und dass Angst das Aufdecken besonders von Frauengewalt gegenüber Kindern und Schutzbefohlenen massiv verhindert.

Keiner will es glauben und doch ist es wahr.

Gegen Whistleblower, die Gewalt aufdecken, wird erst mal von Seiten der ‚angepassten und sauberen‘ Gesellschaft vorgegangen.

 

READ MORE

Wahnhafte Zerstörungswut

Wie Systemdiener Tabubrecher kriminell zum Schweigen bringen wollen