Die Schizophrenie der deutschen Justiz und ihrer Gefolgschaft

Eltern im Krieg – Kinder im Krieg

Streit ums Sorgerecht: Kinder zwischen den Fronten

2015-04-09

ARCHE-Foto Keltern-Weiler Eltern im Krieg - Kinder im Krieg_04b

Eltern im Krieg – Kinder im Krieg.

Bayerisches Fernsehen. „Ein Kinderzimmer, irgendwo in Bayern. Es sieht so aus, als hätte hier gerade noch jemand gespielt. Doch das Zimmer steht leer. Seit fast drei Jahren schon. So lange war Tanja Krügers Sohn nicht mehr bei ihr. Tanja Krüger heißt eigentlich anders. Wir zeigen ihr Gesicht nicht offen, um die Familie zu schützen.

Die Mutter vermisst ihr Kind jeden Tag. ‚Ich habe alles so gelassen, wie er es selbst verlassen hat. Ich fühle mich hier meinem Kind eigentlich am nächsten. Ich lese manchmal in seinen Büchern oder ich sortiere seine Zeichnungen. Ich schau‘ Fotos an von ihm.‘

Drei Jahre ohne ihr Kind. Wie kann das sein ?  Wenn Eltern sich trennen wird das Kind oft zum Spielball in einem Machtkampf und ein Elternteil zum Verlierer – mit Hilfe der Justiz … “

Videofilm „Kontrovers“ 11.02.2015