Die Schein-Brot-Stein-Haus-Christin

Aus unserer Reihe “Gesponnen oder wahr ?”

Die Nachbarin posaunt: „Wir sind doch alles Christenmenschen !“ und ihr Mann nahm von seinen Brüdern Agio und Disagio und sie sagte Gott und meinte Geld

2013-12-15

Change it ! ... or let it be.

Change it ! Or let it be …

 

Weiler. „… Ein Leben lang hat sich dieser Nachbar-Christ mit Finanzen rumgeplagt, hat anderen Geldgeschäfte aufgeschwatzt, hat geklingelt und gefragt, ob nicht einer mal wieder einen kleinen ‚Vertrag‘ brauche. Der Christ hat von seinen Brüdern Zins und Zinseszins genommen, auch Agio und Disagio. Nun seien wir mal nicht so ketzerisch. Letztendlich diente es ihm als Brot-Erhalt. Und er hat wirklich viel Brot erhalten. Stein-Brot allerdings. Also sozusagen eher Stein als Brot. Steine, auf die man bauen kann, sozusagen. Oder noch besser Haus-Brot oder Häuser-Brot hat er sich angeschafft im Leben.

So gehen sie mit Krebskranken und im Sterben Liegenden um

Einer Sterbenden, einer verzweifelten kraftlosen Mieterin, sagte die Christin, die Frau des Agio- und Disagio-Christen, sie müsse unterschreiben, dass sie die Tür der Mietswohnung nach dem Tod der Mieterin aufmachen dürfe, um die Geschäfte nach deren Tod weiterbetreiben zu können. Einer Sterbenden sagte dies die Christin. Die Schein-Brot-Stein-Haus-Christin. …“

Lesen Sie den hier den Artikel Die Schein-Brot-Stein-Haus-Christin oder der UN-Christ