DIE QUADRATUR DES KREISES

„Du hast das Menschenunmögliche möglich gemacht!“

2017-08-31

Das Menschenunmögliche auf Erden möglich zu machen, mag wohl nur wenigen gelingen.

Das Menschenunmögliche auf Erden möglich zu machen, mag wohl nur wenigen gelingen.

.
Weiler. Es ist wohl nur wenigen Menschen gegönnt, hier auf Erden das Menschenunmögliche möglich zu machen. Nur eine eiserne Disziplin auf das Ziel hin und das Gehen eines Weges, den andere für nicht begehbar halten, bringt unbeirrbare, hoffnungs- und vertrauensvolle Menschen an ihr Ziel.

Damit schaffen sie das NEUE auf dem Boden des ALTEN

Dass diese Zukunftsträger ihren Weg alleine gehen müssen, ist klar. Die Wegbegleiter sind zeitweilige Randfiguren wie bei einem fast endlos scheinenden großen Rennen, das über Jahre andauert. „The Loneliness of the Long-Distance Runner“ ist denen bekannt, die durch sengende Hitze und klirrende Kälte, durch langanhaltende Dürren und heftige Überschwemmung, durch raue Stürme und gefährlichen Sauerstoffmangel hindurch mussten ohne jemals darauf vorbereitet gewesen zu sein. Unterversorgung war ihr tägliches Brot: Und sie hielten durch !

Der Geist des Über-Lebens lehrte sie

So registriert im Logbuch der ARCHE am heutigen Tage.