Die Freie Welt: Jugendämtern fehlt die Kontrolle

Spektakuläre Fälle weisen auf Lücken im System hin

2018-11-26

Was tun gegen die horrende Zunahme der Inobhutnahmen ? Was tun gegen Fehlentscheidungen ? Was tun gegen Betrug und Verbrechen ?

.
Berlin. „Schon wieder hat es so einen Fall gegeben. In Trier wurden Inobhutnahmen einfach erfunden und ein Mitarbeiter des Jugendamtes veruntreute die genehmigten Gelder. Nicht existierende Kinder wurden jahrelang in erfundenen Pflegefamilien untergebracht. Wenn jemand kontrolliert hätte, wie es diesen Kindern geht, wäre aufgefallen, dass es sie gar nicht gibt. Es hat sich aber niemand um die Kinder gekümmert. …

Skandal: Geldzahlungen in Millionenhöhe an ein nicht existierendes Heim

Thomas Penttiläe beim Vernetzungskongress.

Thomas Penttilä vom Verein Trennungsväter e.V. hat solche Fälle – wie den in Trier, von dem die Welt berichtet – gesammelt. In Hamburg hatte es bereits so einen Fall gegeben, auch da wurden Pflegekinder einfach erfunden. Es gab lediglich Gutachten, die Kinder gab es nicht.

In einem Fall wurde sogar ein Heim erfunden, das überhaupt nicht existierte. Real waren lediglich die Geldzahlungen. In Millionenhöhe. „

Lesen Sie hier weiter.

Deutsche Jugendämter machen mit Kindern Kasse

„Statt Prävention landen immer mehr Kinder in teuren Einrichtungen !“