Die Frau als Garage

Leihmutterschaft, das große Geschäft

Geliehene Bäuche – Gekaufte Kinder

2019-04-27

Die Worte eines entfremdeten Kindes vor dem Gericht über seine leibliche Mutter: „So wie eine Leihmutter ein Kind in ihrem Bauch austrägt, so hat mich diese Frau zur Welt gebracht.“

.
Demo für alle. Leihmutterschaft und Eizellspende sind in Deutschland völlig zu Recht verboten. Noch, denn immer lauter werden die Stimmen, die eine Legalisierung von Leihmutterschaft und Eizellspende fordern, um z.B. homosexuellen Paaren ihren Kinderwunsch – ihr vermeintliches „Recht auf ein Kind“ zu erfüllen.

 

Die Reportage geht der Leihmutterschaft auf den Grund und findet Antworten auf die Fragen: Welche Folgen hat die Leihmutterschaft für die Mütter und vor allem für die Kinder ?
Gibt es ein Recht auf Kinder ?
Vor welche ethischen und moralischen Probleme stellt uns eine immer weiter fortschreitende Reproduktionsmedizin ?
In was für einer Welt wollen wir leben ?

Zum Film.

Lesen Sie auch das Transkript eines Referates von Dr. Wolfgang Leisenberg:

Hintergründe der Erziehung zu „Toleranz und Akzeptanz sexueller Vielfalt“