Der Mann im Sessel

Sexuelle Vergewaltigung Schutzbefohlener – Die Eltern wussten nichts

ARCHE im Gespräch mit einem jungen Mann, der als Minderjähriger über mehrere Jahre emotionell und sexuell vergewaltigt worden war

2015-01-04

ARCHE im Gespräch mit einem jungen Mann, der als Minderjähriger über mehrere Jahre emotionell und sexuell vergewaltigt wurde

Der Mann im Sessel. Der Vergewaltiger. Erzog einen Minderjährigen zum Stricher seiner Frau. Über mehrere Jahre emotionell und sexuell vergewaltigt. „Gell, das gefällt dir doch … !“

Rückblick

Keltern-Weiler. Erst als meine Frau mich irgendwann darauf ansprach, wie es beim ersten Mal bei mir war, erzählte ich meine Geschichte. Meine Frau war entsetzt, dass ich sexuell missbraucht worden war. Mir kam das damals nicht so vor. Ich meinte sogar, es hätte mir Spaß gemacht.

Heute, jetzt, wo ich deutlich zu spüren bekomme, dass mein Liebesleben stark eingeschränkt ist, kann ich mir die Geschichte des Missbrauchs genauer anschauen.

„Gell, das gefällt dir doch! Gell, das ist doch schön!“

Ich wusste bislang nicht, dass ich sogar die Gedanken Karls (Name von der Red. geändert) zu meinem Missbrauch übernommen hatte, weil ich ja auch gedacht hatte, es wäre ‚schön’ gewesen. Karl agierte stellvertretend als Vater einem Minderjährigen gegenüber und hatte mir seine Meinung vorgegeben. Das prägte mich. …

READ MORE