Der Kommentar

Skandal ! Antwort des BMFSFJ ist völlig unzureichend !

2021-08-29
aktualisiert 2021–08-30

Johannes Zink zu den Aussagen aus dem Bundesfamilienministerium bzgl. Verbleib der PETRA-Studie.

.
Norderstedt/Berlin. Den Kommentar zu unserem Bericht Antwort aus dem Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) – Pressereferentin: PETRA-Studie ausgesetzt aufgrund datenschutzrechtlicher Gründe spricht Johannes Zink.

„Die Antwort des BMFSFJ ist völlig unzureichend angesichts früher bereits bekannt gewordener Manipulationsvorwürfe und der inzwischen jahrelangen Wartezeit.

– Welche Daten dürfen wohl nicht in einer derart exponierten Studie erscheinen?
– Was für Daten wären denn ersichtlich, die nun ein Problem werden sollten?
– Gab es vergleichbare Probleme schon bei anderen Studien?
– Die Studie wurde von hochkarätigen Experten durchgeführt. Wer soll so unsauber gearbeitet haben, dass eine so wegweisende Studie nicht mehr veröffentlichbar sein soll?

Fragen über Fragen, alle noch unbeantwortet. Und das unmittelbar vor einer wichtigen Wahl. Das ist in meinen Augen ein Skandal.“

KINDERN ZULIEBE
Elterninitiative
Gemeinsam erziehende Mütter & Väter
Steindamm 70e
22844 Norderstedt

Aktualisiert 2021-08-30

Zu einem weiteren Kommentar geht es hier.

Der Kommentar

Margret Köhler meint:

„Es ging in der Studie um die Frage, wie es Trennungskindern nach der Trennung besser gehen soll und ich muss wieder mal ’stark‘ annehmen, BMFSFJ geht dort von normalen, von beiden Elternteilen, einvernehmlichen Scheidungen aus, deren Kinder noch besser gestellt werden sollen, die gar keine Probleme haben.

Die Missstände in diesen speziellen Trennungsfällen sollen nicht aufgezeigt werden und sicherlich ist der jetzige Zeitpunkt auch ungünstig !!“