Der Kommentar

Ein Diplompädagoge schreibt zu „Papa zahlt – Mama betreut“ – Manchmal ist es auch umgekehrt

Kinder werden gezielt krank gemacht durch Entfremdung

2016-02-24

Den Kommentar heute spricht Diplompädagoge Horst Schmeil.

Den Kommentar heute spricht Diplompädagoge Horst Schmeil.

.
Zerstörung der Kinder zur Befriedigung des Wirtschaftswachstums

Güstrow/Weiler. „Diese Sendung zeigt deutlich, welche familienzerstörenden Auswirkungen das praktizierte Familienrecht, das in weiten Teilen als Familienunrecht gehandhabt wird, zur Folge hat. Es ist nicht nur die Zerstörung der kindlichen Seelen, der väterlichen Lebensgrundlagen  (manchmal auch der Mütter, was aber aufgrund der wenigen Fälle, in denen die Väter die Alleinsorge für die Kinder erhalten, statistisch unter das 5%-Niveau fällt, zu vernachlässigen ist – statistisch, nicht menschlich!) und der allein für die Kinder zuständig gemachten Mütter, sondern damit auch die Zerstörung der Kernzellen unserer Gesellschaft durch den Tanz um das Goldene Kalb – das Wirtschaftswachstum – zu befriedigen.

Tanz um das „Goldene Kalb“

Wenn aus der Geschichte gelernt werden kann, dann wurde bereits im Altertum der Turmbau zu Babel und der Tanz ums goldene Kalb zum Symbol für Maßlosigkeit und Arroganz einer kleinen Gruppe, was zur Katastrophe für die damalige Gesellschaft in Babylon führte, wobei durch das Blasen der Trompeten die (Stadt-)Mauern einfielen und die Stadt mit den Angreifern überschwemmt wurde.

Warner und Whistleblower verfolgt anstatt als Wegweiser benutzt

Auch, wenn die Bilder aus dem damaligen Orient sehr mythisch waren, stellen sie doch genau das dar, was heute durch unsere Familienpolitik, die sich den Wirtschaftsinteressen einiger weniger reicher Menschen unterwirft und mit der Ideologie des Gender Mainstreaming die Zustände von Sodom und Gomorrha weit in den Schatten stellen. Die Warner, die damals als Propheten bezeichnet wurden, wurden damals wie heute die Whistleblower, verfolgt, woraus die damalige Gesellschaft immer wieder in Krisen geriet – wie heute auch.

Wer ist der eine Gerechte, der Krieg verhindern kann ?

In dem Beitrag des Bayerischen Rundfunk wurde gut zusammengetragen, was an Erfordernissen notwendig ist, um eine Wende zu erreichen. Es war erstaunlich viel an den neuen Erkenntnissen gezeigt worden, für mich stellte es ein umfangreiches Bild dar, was geschehen muss, um der Familie wieder ihren Platz zu geben, der erforderlich ist, um unsere Gesellschaft zu erhalten und nicht zerstören zu lassen. Noch steht der Krieg vor der Tür. Der Karneval ist vorbei, so dass auf keiner Prunksitzung mehr gefragt werden kann: „Wolle mer den reinlasse?“ Wer ist der eine Gerechte, der verhindern kann, dass die Stadt, d.h. das heutige Europa, nicht dem Untergang geweiht ist?

In einer lebendigen Familie, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht und in einer gesunden Gesellschaft lebt, ist die Grundlage dafür zu suchen und wieder zu schaffen.“

ARCHE-Logo Die Vögel der ARCHEARCHE-Kommentar: Kriegsführung und Vertreibung der Menschen aus ihren Ländern und dadurch provoziertes Zerreißen der Familien ist härteste Entfremdung und gehört in einem extraordinären Sondergericht weltweit unter Strafe gestellt !

Kriegstreibende Politiker sind zu entfernen, kriegstreibende Länder sind zu sanktionieren und zur Änderung ihrer Politik zu zwingen !