Das Magazin „CHILDHOOD“ ist im Anmarsch

Löst PAPA-YA ab: CHILDHOOD – FOKUS KIND IN FAMILIE, FAMILIENRECHT UND POLITIK

2014-05-17ARCHE-Foto Keltern-Weiler Lüneburg Heiderose Manthey Dorette Kühn Anette Gieseking Jörg Mathieu_01

Ein Bericht von Jörg Mathieu.

Da sich die Nachfragen nach der Zukunft der Redaktion und des neuen Magazins „CHILDHOOD – FOKUS KIND IN FAMILIE, FAMILIENRECHT UND POLITIK“ wieder häufen, wollen wir mit der aktuellen Entwicklung nicht länger hinterm Berg halten.

Wie bereits angekündigt soll Ausgabe #1 des Magazins im September 2014 erscheinen. Viele alte Abonnenten, die sich für die Weiterführung ihres Abos entschieden haben, erhalten dieses Ausgabe natürlich umgehend bei Erscheinen. Wir werden den Umfang der Seitenzahl erhöhen und das Magazin wird alle vier Monate aufgelegt. Der Preis für Einzelausgaben wird bei 5,95 Euro liegen (plus Porto) und ein ABO wird im Inland 45,00 Euro für zwei Jahre (6 Ausgaben) kosten.

Nun aber zur Ausrichtung des Magazins, wonach wir wohl am häufigsten gefragt werden.

Die Kernthemen von CHILDHOOD werden u.a. sein:

• Familien in Trennung und Scheidung
• Kinder nach Trennung und Scheidung
• Bindungs-Erhalt
• Bindungs-Aufbau
• Entwicklung in Rechtsprechung und Politik
• Psychosoziale Folgen für die Gesellschaft
• Eltern-Kind-Bindung

Jede Ausgabe wird auf ein spezielles Thema zugeschnitten sein, wie man das von den PAPA-YA-SONDERAUSGABEN kennt. NEU bei CHILDHOOD wird sein, dass wir für das Magazin einen WISSENSCHAFTLICHEN BEIRAT generieren, der eine Art Patenschaft für das Magazin übernimmt. Diese „Experten-Kommission“ wird mit Ihrem guten Namen für das Produkt stehen. Die Namen geben wir rechtzeitig bekannt.

Die Aufgabe des Beirats wird sein:

• Imageträger
• Garanten für seriösen Inhalt
• Mitwirkung bei der Planung
• Unterstützung der Verbreitung
• Zugang zu Justiz, Politik und Fachwelt

Auch die wirtschaftlichen Verhältnisse des Magazins werden auf solide Säulen aufgebaut. Hierzu wird extern ein Förderverein gegründet, aus dessen Fördergeldern auch CHILDHOOD mit finanziert wird. Somit ist eine gesteigerte Auflage – gegenüber PAPA-YA – gewährleistet. Dies dürfte vor allem für Anzeigenkunden relevant sein. Sponsoren, Unterstützer, Spender können dann das Magazin über den Förderverein unterstützen, was bisher nicht möglich war.

Ebenfalls NEU ist, dass uns als freie Presse nun ein komplettes und kompetentes Kamerateam zur Verfügung steht. Neben der Printausgabe wird es auch in absehbarer Zeit sendefähiges Video- und Audiomaterial geben.

Es gibt noch weitere Neuerungen, die aber zurzeit noch nicht spruchreif sind, man darf aber gespannt sein. Eine Homepage wird es selbstverständlich auch geben, über die man das Magazin dann beziehen kann.

LOGO. ChildHood.

LOGO. ChildHood.

Wir sind also nicht untätig gewesen in den letzten Monaten, auch wenn man eher wenig von uns gehört hat. Wir sind jedoch wieder voller Tatendrang und freuen uns sehr über alte aber auch neue Leser, denen die Thematik am Herzen liegt.

Für die CHILDHOOD-Redaktion

Jörg Mathieu

Zur Facebookgruppe

2014-05-05 ARCHE-Studio Nord. Heiderose Manthey führt ein Interview  mit Jörg Mathieu, dem Herausgeber von  CHILDHOOD