Blühen für Bienen und Hummeln in Keltern

Mit Wildblumensamen Paradies für Pflanzen und Tiere schaffen

Mitmach-Aktion zum Artenerhalt

2019-04-19

Florian Wolf, Kandidat der WIW, holt im Rathaus von Ellmendingen Wildblumensamen ab. Er macht mit bei der Aktion der Gemeinde Keltern. Foto: Heiderose Manthey.

.
Keltern. Eine sehr gelungene Idee mit fundiertem Bestand liefert die Gemeinde Keltern mit Ihrer „Samenspende-Aktion“, um Blütenreichtum in unsere Gärten und auf unsere Wiesen zu zaubern. Die Gemeinde fordert die Pflanzenreich-Liebhaber der aus den Samen entstandenen Wildblumenwiese auf, im Sommer Fotos von ihren kleinen Paradiesen zu machen und der Gemeinde zur Veröffentlichung zukommen zu lassen.

Die Samenpäckchen – erhältlich im Sekretariat der Gemeindeverwaltung – wurden von der Saatgut-Manufaktur, Inhaberin Daniela Felger, aus Mössingen geliefert. In Keltern blüht es schon bald wieder für Bienen und Hummeln. Jedermann ist aufgefordert, ein kleines Blütenmeer von Wildblumen zu kreieren.

Lesen Sie hier weiter.

Und hier geht es zur Website der WIW und zum Wahlprogramm.