Augen auf ! Familien-Gutachten unter der Lupe !

Die Schwäbische Zeitung informiert:

Künftig sollen die Gutachter wie Kfz-Sachverständige auch klare Vorgaben erfüllen

2015-09-14

Vorsicht vor Gutachten !

Vorsicht vor Gutachten ! Augen auf !

.
„Familienstreitigkeiten, Sorgerechtsfälle vor Gericht – das ist einer der sensibelsten  juristischen Bereiche überhaupt. Wer bekommt das Kind zugesprochen, wer steht zurück? Doch gerade in in diesem Fällen beklagen Experten eine schlechte Qualität von Gutachten. Das soll jetzt anders werden. Die Koalition will im September ein neues Gesetz zur Änderung des Sachverständigenrechts auf den Weg bringen. …

Erhebliche handwerkliche Fehler weist auch eine Studie der Fernuniversität Hagen nach, die 116 Gutachten im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm untersucht hatte. Danach weisen 56 Prozent der Gutachten handwerkliche Fehler auf.“

Zum Text Schwäbische_Zeitung