ARCHE-Empfehlung: Fuldaer Rap-Song „Sag mir, wo mein Papa ist“

Die Überwindung von kid – eke – pas

Werbewirksame Aufritte

2018-04-16

Das ist ein sehr gravierendes Thema. Es gibt sehr viele Scheidungskinder. Viele leiden darunter, nur mit einem Elternteil aufzuwachsen. Es wird häufig unterschätzt, welche Folgen das für die Entwicklung des Kindes haben kann. Hierfür wollten wir sensibilisieren, indem wir so ein Schicksal aufzeigen und bewusst machen, wie sich der Junge fühlt. Es geht auch darum, Verständnis für die Situation zu schaffen.

Eltern-Kind-Entfremdung überwinden. Foto: © move Fuldaer Rap-Song.

 

„Bist du Scheidungskind ? Wenn ja, geht es dir wie vielen Jugendlichen. Auch einem kleinen Jungen in einem Fuldaer Musikvideo fehlt sein Papa. Der Song „Sag mir, wo mein Papa ist“ sensibilisiert für das Thema. Er ruft dir zu: Du bist nicht allein ! Regisseur Timm Fütterer (25), Initiator des Projekt „Von der Straße ins Studio“ (VDSIS) und Referendar an der Konrad-Adenauer-Schule, hat uns erzählt, wie er auf die Idee zum Musikvideo gekommen ist und wie zufrieden er mit dem Feedback ist.“

Tim Fütterer: „Das ist ein sehr gravierendes Thema. Es gibt sehr viele Scheidungskinder. Viele leiden darunter, nur mit einem Elternteil aufzuwachsen. Es wird häufig unterschätzt, welche Folgen das für die Entwicklung des Kindes haben kann. Hierfür wollten wir sensibilisieren, indem wir so ein Schicksal aufzeigen und bewusst machen, wie sich der Junge fühlt. Es geht auch darum, Verständnis für die Situation zu schaffen.“

Zum Video.

ARCHE unterstützt die Aktion. Hier: Vor dem Deutschen Bundestag. Berlin.

ARCHE unterstützt die Aktion. Hier: Vor dem Deutschen Bundestag. Berlin. Foto: Heiderose Manthey.

Für Furore sorgt derzeit auch die Werbe-Aktion von Renata Kochta auf Facebook „Mama ist nicht genug, Papa ist unverzichtbar.“

STOPPT Umgangsboykott, Kindesentfremdung, Kindermanipulation, Falschanzeigen

Gezielte Kindesentfremdung = Kindesmisshandlung

Bestellen Sie Poster und machen Sie mit !

Zum Artikel.

Zur Aktion.