ARCHE Empfehlung: ARD-Sendung „MIT KINDERN KASSE MACHEN“

Mit Kindern Kasse machen – Auslandsmaßnahmen außer Kontrolle

Film von Nicole Rosenbach, Anna Osius und Naima El Moussaoui 

2016-05-23

Die Sendung. Empfehlung der ARCHE.

Die Sendung. Empfehlung der ARCHE. Familienzerstörung durch private Träger der Trennungs- und Scheidungsindustrie.

.
Keltern-Weiler. Am 01. JunI 2016 um 22:00 Uhr sendet das WDR-Fernsehen
aus der Reihe ‚die story‘ den Beitrag ‚Mit Kindern Kasse machen‘ . „Hunderte Kinder und Jugendliche werden von deutschen Jugendämtern Jahr für Jahr ins Ausland geschickt, in sogenannte „intensivpädagogische Maßnahmen“. Doch viel zu oft stecken dahinter vor allem die Geschäftsinteressen privater Träger.

Denn mit Auslandsmaßnahmen lässt sich viel Geld verdienen: Bis zu 8000,00 Euro zahlen Jugendämter, damit es traumatisierten Kindern, die aus ihren Familien geholt wurden, fernab von Deutschland besser geht. Doch kontrolliert werden die oft höchst fragwürdigen Maßnahmen durch die Jugendämter kaum. So ist ein lukrativer Markt entstanden, der den privaten Trägern nutzt – und nicht dem Kindeswohl.“

Näheres zur Sendung