UNRASIERT. Für Männer jenseits von „Softie“ und „Macho“

Das Magazin

2015-04-18

Unrasiert. Das Männerkultur Magazin.

Unrasiert. Das Männerkultur Magazin.

Mit Unrasiert. Das Männerkultur Magazin erscheint seit Januar 2015 ein neuartiges Online-Magazin auf dem Bildschirm. Als unabhängiges Forum für bewusste Männlichkeit jenseits von „Softie“ und „Macho“ bietet es Männern, die an Fragen männlicher Identitätsbildung interessiert sind, Orientierung.

Von Männern für Männer

Regelmäßig werden informative Beiträge von Männern erscheinen, die sich in ihrer beruflichen Tätigkeit mit Männerthemen beschäftigen oder sich in Männergruppen und Initiativen für Männer engagieren. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen ermöglichen den vertiefenden Blick auf die Lebenswelt von Männern heute.

Das Magazin will den in der Männerarbeit mitwirkenden Leser ebenso erreichen, wie die vielen suchenden Männer, die mit Begriffen wie “Männerbewegung” oder “Männergruppe” noch keine Erfahrungen haben oder unklare bis ablehnende Vorstellungen damit verbinden. Darüber hinaus sind Männer angesprochen, die für sich eine neue Definition von “Männlichkeit” suchen und nach persönlicher Entwicklung streben.

Männerleben ist vielseitig und sicher nicht einfacher geworden. „Den Mann“ gibt es nicht mehr, dafür viele verschiedene Arten von Männertypen, Stilen und unrasiert-wildwüchsigen Lebensentwürfen. Dementsprechend kann es auch nicht „das” Männermagazin geben. Magazine und Zeitschriften für Männer haben unterschiedliche Formate. Unrasiert. Das Männerkultur Magazin ist eines von ihnen.

Wie funktioniert Unrasiert. Das Männerkultur Magazin?

Inhaltlich versteht sich das Magazin als Informationsplattform aus dem breiten Spektrum möglicher Themen für den bewussten Mann.
Diese sind:

Dazu gibt es Tipps & Termine für Seminare und Veranstaltungen, Kulturtipps, einen Buchshop, Informationen zu Männergruppen sowie Adressen von Initiativen und Vereinen für Männer. In der Rubrik “Anbieter” finden sich Links zu Seminaranbietern, Ärzten, Gesundheitspraktikern und Therapeuten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Presseschau auf informative, unterhaltsame, manchmal kontroverse, alte und neue Artikel rundet das Leseangebot ab.

Auch Leser können das Magazin aktiv mitgestalten, indem Sie einen persönlichen Kommentar nach den Artikeln verfassen. Eine weitere Möglichkeit ist, einen eigenen Beitrag in Form eines Artikels beizusteuern. Wenden Sie sich dazu einfach über das Kontaktformular an die Redaktion.

Unrasiert. Das Männerkultur Magazin übernimmt Artikel von Laien und professionellen Autoren. Dabei halten wir die schriftstellerische und journalistische Freiheit der Autoren hoch und sind uns bewusst, dass Autoren im Artikel ihre persönliche Meinung wiedergeben. Von Beginn an stehen die Gastautoren für die Expertise und Vielfalt des Magazins.

Viel Inspiration und Freude beim Lesen!

Jürgen Otto Günther

Unrasiert – das Magazin