Empfehlung zum „Friedensangebot der ARCHE an die Welt“

Neuerscheinung:  „E N D L I C H   F R I E D E N“

Die Umsetzung muss dringend erfolgen ! ARCHE bietet Kurse für alle Beteiligten an !

2025-12-04

Der Regenbogen als Wahrzeichen der Verbindung zu Johannes-Simon und Falk-Gerrit. “Dies ist das Zeichen meines Bundes.” – Regenbogen über der ARCHE Weiler in Keltern-Weiler am Tag des Erstellens FRIEDENSANGEBOT AN DIE WELT. An diesem Tag, am Freitag, den 11. Oktober 2013, waren insgesamt vier Regenbogen über der ARCHE Weiler gesichtet worden. Foto: Hainz Andrea. Editing: Manthey Heiderose.





.
Weiler. Zu den Vorstößen der ARCHE mit dem Ziel, den Weltfrieden zu erreichen und zu errichten, werden auf ARCHEVIVA die Veröffentlichung aus dem Jahr „Das sichtbare Friedensangebot der ARCHE an die Welt – Friedens- und Freiheitsbänder als eindeutiges Zeichen für den Frieden auf der Welt – In sieben Orten haben sich schon Mutige gefunden, um ein klares Signal für die Verbundenheit mit der Menschheitsfamilie zu setzen !“ und mit dem bereits im Jahr 2013 ausgewiesenen konkreten Vorschlag zu dessen Realisierung die Veröffentlichung Friedensangebot der ARCHE an die Welt – Emotionale Kommunikation – Emotionale Kompetenz – Kommunikation & Coaching“ vorgenommen.

Diesen Publikationen schließen sich zwölf Jahre später eine Reihe von Experten an, die den Weltfrieden ebenso realisiert haben möchten. Autoren dieses bombastischen Werkes sind: „Dr. Eugen Drewermann, Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Dr. Daniele Ganser, Dr. Markus Krall, Prof. Dr. Max Otte, Philip Hopf, Kayvan Soufi-Siavash, Marc Friedrich, Dr. Michael Nehls, Dr. Ulrike Guérot, Thomas Berthold, Gerald Hüther, Ruediger Dahlke, Lisa Fitz, Marco Rima, Tom Lausen, Andreas Popp, Matthias Langwasser, Milena Preradovic, Nirit Sommerfeld, Gaby Weber, Dr. Hans-Joachim Maaz, Dirk Pohlmann, Jonas Tögel, Walter van Rossum, Gabi Decker, Prof. Michael Meyen, Nikolai Binner, Dr. Alexander Christ, Jürgen Fliege, Armin Risi, Flavio von Witzleben, Uwe Steimle, Tom-Oliver Regenauer sowie viele weitere mutige Autoren.“

Dies alles geschieht 40 Jahre nach Fertigstellen der Zulassungsarbeit „Krieg und Frieden als zentrale Problematik menschlicher Existenz – historische und ethische Aspekte -, aufgezeigt an Dietrich Bonhoeffer“. Die Erstauseinandersetzung mit dieser Gesellschaft spaltenden, hochbrisanten Thematik der Gründerin und Präsidentin der ARCHE verleitete deren Gegner dazu, über 28 Jahre hinweg Terroranschläge aus sie, auf die ARCHE und damit auf ihre Söhne auszuüben.

Seither ist die Leiterin der ARCHE konsequente Verfechterin des Weges zum Weltfrieden. 

Ganz aktuell erscheint nun das Buch „Endlich Frieden“ mit dem Untertitel: 100 Persönlichkeiten zeigen Zivilcourage.

Der MWGFD e.V., Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V., empfiehlt dieses Werk auf seinem Online-Forum MWGFD 

  Stimmen zum Frieden sind nie verstummt. Religionen haben sie begründet und Weltanschauungen: sehnsuchtsvoll getrieben, voller Hoffnung, Frieden zu leben.
Und dennoch ist die Geschichte der Menschheit blutgetränkt durchzogen von Krieg.
In diesem Buch „Endlich Frieden“ beziehen erstmalig einhundert bekannte Persönlichkeiten mutig und engagiert Stellung im Namen des Friedens.

Mit dabei sind auch die MWGFD Mitglieder Prof. Sucharit Bhakdi, Dr. Michael Nehls, Prof. Christian Schubert und Prof. Wolf-Dieter Stelzner.
Quelle: https://t.me/MWGFD_Kanal/2395

… und auf seiner Webseite 

 

veröffentlicht am 4.12.2025; Autor: Prof. Wolf-D. Stelzner

Stimmen zum Frieden sind nie verstummt. Religionen haben sie begründet und Weltanschauungen: sehnsuchtsvoll getrieben, voller Hoffnung, Frieden zu leben.

Und dennoch ist die Geschichte der Menschheit blutgetränkt durchzogen von Krieg.
Bei all der beredten Faszination zur Wehrertüchtigung und Waffentechnik in einer Höher-Schneller-Weiter-Welt ist es ratsam, Vorsicht walten zu lassen, so es um die Wirkmächtigkeit von Friedensbotschaften geht:

Frieden ja – Krieg nein. Und doch….. 

So mag es um Friedenbotschaften gehen, die auf den inneren Frieden und den Einklang in uns selbst abzielen, die zeigen, wie steinig und dornenreich Wege der Friedenssuche sind. Und wie facettenreich sie sein können, so man Menschen einfach lässt. 

Wie in diesem Buch „Endlich Frieden“, in dem erstmalig einhundert bekannte Persönlichkeiten mutig und engagiert Stellung im Namen des Friedens beziehen.
Mit dabei sind auch die MWGFD Mitglieder Prof. Sucharit Bhakdi, Dr. Michael Nehls, Prof. Christian Schubert und Prof. Wolf-Dieter Stelzner.

Bestellmöglichkeit hierlagwörter

, ,
Quelle: https://www.mwgfd.org/tag/frieden/

 


Lesen Sie hierzu auch

 

Wird sich die Evangelische Kirche nach ihrem Fehltritt an der Friedensaktion in Weiler beteiligen ?

Wird sich die Evangelische Kirche nach ihrem Fehltritt an der Friedensaktion in Weiler beteiligen ?

Weiterleitung der aufrichtig gemeinten Einladung als Zeichen des Friedensschlusses über Diakon Rainer Schemenauer an Pfarrer Günther Wacker erbeten –  nach nachweislich zuvor stattgefundener Zurückweisung der durch Wacker vorgenommenen ÖFFENTLICHEN Diffamierung der ARCHE in den Gemeindenachrichten Keltern, Ausgabe 15/2017

Hintergrund der Friedens- und Freiheitsaktion, auch im Anschreiben an die Geistlichen, an auffällige und im Auftrag der Evangelischen Kirche tätige Erzieherinnen vor Ort und an deren Familien beigefügt

Straßenverteilung der Aktion in Weiler noch nicht abgeschlossen

2023-09-11
aktualisiert 2023-09-12 | 2023-09-13 | 2023-09-15 | 2023-09-16 | 2023-09-17 | 2023-09-18 | 2023-09-19 | 2023-09-20 | 2025-12-04

Quelle: http://www.archeviva.com/wird-sich-die-evangelische-kirche-nach-ihrem-fehltritt-an-der-friedensaktion-in-weiler-beteiligen/

Halten SIE die Verbindung. WIR berichten.